Werner Liedmann

WERNER LIEDMANN

PLATZ 8 DER RESERVELISTE
Wahlbezirk  9 Stadthalle

 

Werner Liedmann ist 1951 geboren, verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Er hat in seinem zweiten beruflichen Leben als Erzieher in einer Einrichtung Menschen mit Behinderung in ihrem Alltagsleben begleitet. Er hat vor seinem Gang in den Ruhestand an der Ruhruniversität Bochum Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt studiert und mit der Mediatorin Ulrike Burkert das Beratungsbüro „Zweitsichten“ aufgebaut.

Er lebt mit seiner Frau Karin Liedmann im Soester Norden in der Öko-Siedlung, die er und seine Familie gemeinsam mit 13 anderen Baufamilien 1989 aus der Taufe gehoben hat.
Werner Liedmann, der aktuell Sprecher des Soester Ortsverbandes der Grünen und darüberhinaus auch Vorsitzender der Fraktionsgemeinschaft GRÜNE und FDP im Regionalrat Arnsberg ist, tritt zur Kommunalwahl 2020 auf Platz 8 der Grünen Reserveliste an. An kommunalpolitischen Erfahrungen bringt er einiges mit, war er doch bis zum Jahr 2014 lange Jahre Mitglied des Rates und Vorsitzender der Grünen Fraktion im Rat der Stadt Soest. Darüberhinaus lag ihm der Kulturausschuss sehr am Herzen, dessen Vorsitzender er von 1994-2004 war.

Er kann aber auch als Direktkandidat der GRÜNEN im Wahlbezirk 9 Stadthalle in den Rat der Stadt gewählt werden.

Den Politikbereichen Inklusion, Stadtentwicklung und Kultur ist er eng verbunden. Für ihn sind diese Bereiche nicht nur in der Ratsarbeit wichtig, dies zeigt sich in der Verantwortung die er in den Vereinen Kulturparlament Soest“ und in der „Geschichtswerkstatt Französische Kapelle“ übernommen hat.

Für ihn hat seine Kandidatur einen ganz besonderen Moment, der sicherlich bei den GRÜNEN nicht nur für ihn gilt. Es gibt in den nächsten Jahren die Aufgabe, die für jede politische Ebene gilt, kommunalpolitisch alles zu unternehmen um klimapolitisch dass 1,5 Grad Ziel durchzusetzen.

 

Sie können ihn mit ihren Fragen und Anregungen direkt erreichen: werner.liedmann@gruene-soest.de