Dr.Hermann Buschmeyer

Dr. HERMANN BUSCHMEYER

Wahlbezirk 14  Kindergarten Gotlandweg / Johannesgrundschule

 

Hermann Buschmeyer  ist am  4.August 1948 in Bad Laer im Kreis Osnabrück geboren und er lebt seit 1988 in Soest  im Soester Süden, am Hessenweg. Er ist mit Rosemarie Möhle-Buschmeyer verheiratet und sie haben zwei in München und Berlin verheiratete, erwachsene Töchter und vier Enkelkinder.

Er hat lange Jahre im Landesinstitut für Schule und Weiterbildung in Soest gearbeitet, zuletzt in der Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbH in Bottrop.

Mitglied der GRÜNEN in Soest ist er seit dem Jahr 2000.

Gefragt, warum die GRÜNEN wichtig für Soest sind, erklärt er, dass es darum gehe, Soest als Kulturstadt mit exzellenter sakraler wie profaner Kunst noch weiter nach vorne zu bringen.

Ihm ist auch wichtig, dass der Süden von Soest bei der städtischen Entwicklung ausreichend im Blick bleibt.

 

Fragen zu seiner Kandidatur beantwortet er gerne: ortsverband@gruene-soest.de