Baumpatenschafen

Wir freuen uns, dass ein weiterer Meilenstein für den Klimaschutz in Soest erreicht wurde: Das Baumpaten-Projekt ist nun gestartet und ermöglicht jeder/jedem interessierten Soester*in, sich zu engagieren. Zurück geht die Initiative auf einen bereits viele Jahre zurückliegenden Antrag von uns GRÜNEN in Soest. Verena Bense, Ratsmitglied und langjährig aktiv im Ausschuss für Umwelt und Naturschutz, hatte beim Bau des Parkplatzes an der Ulrich-Jakobi-Wallstraße einen Klimabaum, den Amerikanischen Zürgelaum, gespendet und pflegt ihn seither.

Baumpaten sollten den Baum im Sommer wässern, die Baumscheibe bepflanzen und Müll entfernen. Gießkannen werden dafür bereitgestellt. Um größere Arbeiten wie Düngen und Schneiden kümmert sich die Stadt. Auf Wunsch wird der Pate auch auf der Infotafel des Baums namentlich erwähnt werden.

Wer Baumpate werden möchte, meldet sich bitte per Email unter baumpate@soest.de oder per Telefon unter 02921/1034100.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.