Danke für eure Unterstützung

Danke für Eure Unterstützung an den Wahlständen für die Bundestagswahl. Die Ergebnisse im Bereich Stadt Soest haben sich von 2017 auf 2021 mehr als verdoppelt, von 8,4% auf 17,8%. Soest liegt damit über dem Bundesdurchschnitt.

Dennoch sehen wir das Ergebnis der Bundestagswahl mit gemischten Gefühlen, denn wir hatten uns ein noch besseres Ergebnis erhofft. Für unseren Kandidaten im Kreis Soest, Shahabuddin Miah, hat es trotz eines guten Wahlkampfs von ihm und uns leider nicht gereicht um in den Bundestag einzuziehen.

Jetzt werden wir uns schon bald auf die Landtagswahlen vorbereiten und beginnen, den
Wahlkampf zu organisieren. Seit dem 02.10.2021 stehen Kandidat und Kandidatin fest:
Bei der Kreismitgliederversammlung (KMV) am 02.10. in der Stadthalle Soest wurden Jürgen
Klug für den Wahlkreis 119 (Soest, Werl, Bad Sassendorf, Möhnesee, Ense, Welver, Wickede)
und Dagmar Hanses für den Wahlkreis 120 (Lippstadt, Erwitte, Anröchte, Geseke, Rüthen,
Warstein) gewählt.

Bei der KMV wurden des Weiteren noch in den Kreisvorstand Ahmet Alakra als Beisitzer und Jan
Hense als Vertretung der Grünen Jugend gewählt.
Als Bezirksratsdelegierte wurden gewählt: Jutta Maybaum, Maria Massidda, Carsten Rocholl
und Thomas Reimann.

Details dazu im Rundbrief Oktober.