Der geplante Bau von zwei großen Mastställen in Berlingsen, in denen fast 80.000 Hähnchen intensiv gemästet werden sollen, wollen wir nicht hinnehmen. Bei einer Mastdauer von einem Monat sind dies weit über 500.000 Tiere pro Jahr.
Diese Planung widerspricht aus unserer Sicht einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Landwirtschaft. Die Verbreitung von multiresistenten Keinen und die Gefährdung unseres Trinkwassers dürfen auch nicht außer Acht gelassen werden.
Zeigt euren Protest:
1. Stellt Hühner auf, Sonntag 14.2. zwischen 14 und 16 Uhr zum Tollpost Möhnesee.
2. Sendet Einwendung bis zum 18.02.2021 schriftlich an die Kreisverwaltung, Hoher Weg 1 – 3, 59494 Soest oder per E-Mail an Immissionsschutz@Kreis-Soest.de. Weitere Infos findet ihr unter nachhaltigelandwirtschaft.eu
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Lüftungsfilteranlagen für Schulen
Erfolg im Rat: Bei der Ratssitzung am 24.2. haben wir erneut (!) einen Antrag zur Beschaffung von mobilen Lüftungsfilteranlagen für Schulen gestellt! Das jetzt bei steigenden Inzidenzen die Schulen öffnen,…
Weiterlesen »
Online-Diskussion „Kalte Nahwärme im Soester Norden“
Am Freitag, den 26.2. laden wir ein zur Online-Diskussion zur Klimaneutralität im neuen Baugebiet. Dazu haben wir verschiedene Experten eingeladen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme! Details hier
Weiterlesen »
Kahlschlag am Stadtpark
Die Fraktion Bündnis90/Die GRÜNEN hat für die Ratssitzung am Mittwoch einen Dringlichkeitsantrag wegen des Kahlschlags von StraßenNRW am Stadtpark an der Paderborner Landstraße gestellt. Sowohl die Fraktion Bündnis90/Die GRÜNEN als…
Weiterlesen »