Gebäudestandard KfW 55 und besser festgelegt
Eine intensive Beratung im Ausschuss für Stadtentwicklung und die gute Zusammenarbeit mit einer Gruppe von Architekten und Energieberatern hat es möglich gemacht, dass die Stadt Soest spät, aber nicht zu spät, mit einem Gutachten die Energieversorgung im Baugebiet Nord mit einer „Kalten Nahwärmeversorgung“ als sinnvoll belegt hat.
Die Stadtwerke Soest sind nun als Projektträger in ein Baugebiet eingetreten, in dem in den nächsten 10 Jahren über 600 Wohneinheiten realisiert werden sollen. Damit sind die Stadtwerke Soest bundesweit führend in der Realisierung eines Projektes in dieser Größenordnung.
Unser Dank für die Bildrechte geht an Kai Bartling I Bünde /Stadtwerke Soest
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Tag der Solidarität
Zum heutigen internationalen Tag der menschlichen Solidarität fordern wir mehr Verantwortung, verlässliche Hilfsangebote gegen häusliche Gewalt und Unterstützung für die Frauenhäuser! Frauen besser vor Gewalt schützen: Grüne im Bundestag (gruene-bundestag.de)…
Weiterlesen »
Antrag zur Nutzung außerschulischer Räumlichkeiten
Für die Ratssitzung am 16.12.2020 stellte die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Antrag zur Prüfung und Nutzung außerschulischer Räumlichkeiten, um die Bildung von kleineren Lerngruppen auf dem Hintergrund der…
Weiterlesen »
Ratssitzungen künftig online übertragen – Soest digital
Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat für die kommende Ratssitzung am Mittwoch beantragt, dass ab 2021 die Ratssitzungen per Streaming auf der Homepage der Stadt Soest übertragen werden. Zusätzlich…
Weiterlesen »