Bürgermeisterkandidatin von Bündnis90/ Die Grünen in Soest
ANNE RICHTER – DAS BESTE FÜR SOEST
Mit Anne Richter tritt, erstmalig in der Soester Geschichte, eine erfahrene Soester Politikerin für das höchste Amt im Rathaus an. Anne Richter kandidiert, um Soests erste GRÜNE Bürgermeisterin zu werden. Auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung haben die Soester GRÜNEN Anne Richter demonstrativ mit einem einstimmigen Votum den Rücken gestärkt und es begrüßt, dass sie sich am 13.September um das Bürgermeisteramt bewirbt.
ANNE RICHTER ist seit 30 Jahren politisch engagiert. Der Reaktorunfall in Tschernobyl hat die Mutter von 4 Kindern zur Politik gebracht. Seit mehr als 20 Jahren ist ANNE RICHTER engagiert im Soester Rat. In zahlreichen Ausschüssen war sie im Laufe ihrer Ratsarbeit als Mitglied oder Vorsitzende tätig. Sie ist aktuell Fraktionsvorsitzende der Soester Ratsfraktion. Sie war über 15 Jahre bei einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen in führender Position tätig, seit 2011 hat sie sich in Soest im Bildungsbereich erfolgreich selbstständig gemacht.
In ihrer Vorstellungsrede vor den Mitgliedern der GRÜNEN, machte Anne Richter deutlich, dass sie für eine andere Politik in Soest steht. „Es muss sich etwas bewegen in unserer Stadt. Wir müssen in Soest umdenken und Dinge neu bewerten, neue Strukturen aufbauen! Ich habe eine klare Vision von einer ökologischen, ökonomischen, offenen und sozialen Stadt Soest. Die Stadtgesellschaft, die Wirtschaft und die Wissenschaft helfen uns und können uns die Fragen beantworten, wie wir diese wichtigen aktuellen Ziele erreichen. Mein klarer Wille ist es, bei diesem Prozess alle Bürger*innen mitzunehmen und sie um Unterstützung zu bitten.
Denn: Soest hat das Beste verdient, wir sollten auch so handeln!“ – so
Anne Richter nach ihrer Wahl