Wanda Niermann verlässt CDU 28.2.20 Soester Anzeiger
Soest – 25 Jahre lang hatte sie ihre politische Heimat in der CDU, seit 2004 gehörte sie auch der Ratsfraktion der Soester Christdemokraten an – das ist jetzt vorbei: Ratsfrau Wanda Niermann hat die Partei verlassen. Zu den Gründen dafür wollte sie sich gestern auf Anfrage nicht im Detail äußern. Sie erklärte aber, dass der Entschluss dazu über einen längeren Zeitraum gereift sei, weil sie zunehmend das Gefühl gehabt habe, „nicht mehr zu Hause zu sein in der CDU“. Diese Entfremdung habe sowohl mit bundes- als auch lokalpolitischen Entwicklungen der Partei, als auch Veränderungen in ihrer eigenen politischen Agenda zu tun.
Beendet ist das kommunalpolitische Engagement für sie damit aber nicht: Am Mittwochabend nahm sie erstmals als Mitglied der Grünen-Fraktion an einer Ratssitzung teil – die habe sie in ihren Reihen aufgenommen, so Niermann. Mitglied der Grünen ist sie aber nicht.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Tag der Solidarität
Zum heutigen internationalen Tag der menschlichen Solidarität fordern wir mehr Verantwortung, verlässliche Hilfsangebote gegen häusliche Gewalt und Unterstützung für die Frauenhäuser! Frauen besser vor Gewalt schützen: Grüne im Bundestag (gruene-bundestag.de)…
Weiterlesen »
Antrag zur Nutzung außerschulischer Räumlichkeiten
Für die Ratssitzung am 16.12.2020 stellte die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Antrag zur Prüfung und Nutzung außerschulischer Räumlichkeiten, um die Bildung von kleineren Lerngruppen auf dem Hintergrund der…
Weiterlesen »
Ratssitzungen künftig online übertragen – Soest digital
Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat für die kommende Ratssitzung am Mittwoch beantragt, dass ab 2021 die Ratssitzungen per Streaming auf der Homepage der Stadt Soest übertragen werden. Zusätzlich…
Weiterlesen »