Vor dem Hintergrund steigender Energiekosten nimmt die wachsende wirtschaftliche Belastung von Bürgerinnen und Bürgern in der Republik zu. Gerade die großen Energieunternehmen machen hierfür in erster Linie die EEG-Umlage zur Förderung der neuen Energieen verantwortlich.
Gemeinsam mit Markus Kurth (MdB) diskutieren, auf Einladung von B90/ Die Grünen OV Soest am 11. September 2013 um 19:00 Uhr, Ulrich Vennenmann und Josef Schäfermeier auf dem Podium im „Café Grande“ am Grandweg 37 in Soest. Der grüne Sozialpolitiker Kurth macht auf einen fehlenden Weitblick in der Frage der Energiekosten aufmerksam und beschreibt die Notwendigkeit neuer Handlungsansätze in einer sozialen Energiepolitik. Die Podiumsteilnehmer stehen den Gästen im Publikum während der Veranstaltung für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
www.qype.com/place/32908-Cafe-Grande-Soest
Wir freuen uns über einen informativen Gedankenaustausch und viele Gäste.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wir stellen vor: Die Plastikbitches
Zwei engagierte Soesterinnen haben eine bemerkenswerte Initiative gestartet und erfolgreich umgesetzt, die wir so großartig finden, dass wir gerne darauf aufmerksam machen: Die Plastikbitches sind eine ehrenamtliche Müllsammelinitiative aus Soest,…
Weiterlesen »
Richtigstellung zur Darstellung der GRÜNEN-Antwort „Frage der Woche“ am 25.03.21 im Soester Anzeiger
In der Ausgabe des Soester Anzeigers am 25.03.21 wurde die Überschrift unserer Antwort auf die „Frage der Woche“ falsch wieder gegeben. Die durch den Anzeiger gewählte Überschrift „Grüne: Verhalten von…
Weiterlesen »
Mehr beitragsfreie Kinderbetreuung in Soest
Als erste Kommune im Kreis: Beitragsfreiheit bei Kitas auf 37.0000 € Jahreseinkommen angehoben. Zum neuen Kindergartenjahr wurde jetzt im Jungendhilfeausschuss die Satzung der Kitabeiträge geändert. In ähnlich lautenden Anträgen von…
Weiterlesen »