Kinderferienspass im AquaFun

Grüne wollen drei Euro Eintritt fürs Aquafun – Stadtwerke irritiert über offenen Brief

Brief an die Gesellschafter des Aquafun

SOEST – In wenigen Wochen beginnen die Sommerferien, doch noch immer schmort das Thema „Günstiger Bade­spaß im Aquafun“ auf der Platte. Nachdem vor wenigen Tagen die SO-Partei über die aus ihrer Sicht viel zu mickri­gen Preisnachlässe für Geringverdiener geklagt hat, melden sich jetzt die Grünen zu Wort und erinnern an ih­ren Antrag vom Februar, während der Ferien allen Kin­dern eine Tageskarte für drei Euro zu spendieren.

Dieses Bonbon hat es be­reits im vergangenen Som­mer gegeben, sagt Grünen-Fraktionschef Werner Liedmann. Weil die Aktion gut an­gekommen sei, sollte sie künftig in allen Ferien laufen – und das nicht nur von Mon­tag bis Donnerstag, sondern auch freitags.

Am 27. Februar hatten die Grünen ihren Antrag im Stadtrat gestellt; der reichte den Wunsch zuständigkeits­ halber an den Geschäftsfüh­rer der Stadtwerke weiter. Weil Liedmann seither nichts gehört hat, hat er dem Stadt­werke-Chef diese Woche ei­nen Brief geschrieben: „Wir warten dringend auf eine Ver­öffentlichung Ihrer positiven Entscheidung.“

Doch hat Liedmann, der dem Anzeiger gestern eine Kopie des Schreibens sandte, den Brief an den Stadtwerke-Geschäftsführer auch abge­schickt? Auf Nachfrage, was die Stadtwerke als Eigentü­merin des Aquafun im Som­mer zu tun gedenken, teilte der Versorger mit: „Bis jetzt haben weder die Stadtwerke noch das Aquafun den von Ih­nen angesprochenen Brief der Grünen erhalten. Sobald wir den Brief erhalten haben, melden wir uns bei Ihnen.“ Nun gut: Noch sind es vier Wochen bis zum Start der Sommerferien. Da sollte in Sachen Brieflaufzeit noch ei­niges drinsitzen.

(Bericht aus dem Soester Anzeiger von Holger Strumann)

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.