Grüne wollen drei Euro Eintritt fürs Aquafun – Stadtwerke irritiert über offenen Brief
Brief an die Gesellschafter des Aquafun
SOEST – In wenigen Wochen beginnen die Sommerferien, doch noch immer schmort das Thema „Günstiger Badespaß im Aquafun“ auf der Platte. Nachdem vor wenigen Tagen die SO-Partei über die aus ihrer Sicht viel zu mickrigen Preisnachlässe für Geringverdiener geklagt hat, melden sich jetzt die Grünen zu Wort und erinnern an ihren Antrag vom Februar, während der Ferien allen Kindern eine Tageskarte für drei Euro zu spendieren.
Dieses Bonbon hat es bereits im vergangenen Sommer gegeben, sagt Grünen-Fraktionschef Werner Liedmann. Weil die Aktion gut angekommen sei, sollte sie künftig in allen Ferien laufen – und das nicht nur von Montag bis Donnerstag, sondern auch freitags.
Am 27. Februar hatten die Grünen ihren Antrag im Stadtrat gestellt; der reichte den Wunsch zuständigkeits halber an den Geschäftsführer der Stadtwerke weiter. Weil Liedmann seither nichts gehört hat, hat er dem Stadtwerke-Chef diese Woche einen Brief geschrieben: „Wir warten dringend auf eine Veröffentlichung Ihrer positiven Entscheidung.“
Doch hat Liedmann, der dem Anzeiger gestern eine Kopie des Schreibens sandte, den Brief an den Stadtwerke-Geschäftsführer auch abgeschickt? Auf Nachfrage, was die Stadtwerke als Eigentümerin des Aquafun im Sommer zu tun gedenken, teilte der Versorger mit: „Bis jetzt haben weder die Stadtwerke noch das Aquafun den von Ihnen angesprochenen Brief der Grünen erhalten. Sobald wir den Brief erhalten haben, melden wir uns bei Ihnen.“ Nun gut: Noch sind es vier Wochen bis zum Start der Sommerferien. Da sollte in Sachen Brieflaufzeit noch einiges drinsitzen.
(Bericht aus dem Soester Anzeiger von Holger Strumann)