Danke für Ihr Vertrauen!

Wir freuen uns sehr, dass Anne Richter, Jutta Maybaum, Karin Liedmann und Susanne Dankwardt mit Ihrer Unterstützung in den Rat der Stadt Soest gewählt worden sind. Damit haben die Grünen in Soest sich bei der Wahl zum Stadtrat und bei der Wahl zum Kreistag nicht nur behauptet, sondern sie sind auch nach CDU und SPD die drittstärkste politische Fraktion geworden.

Auch wenn wir uns gewünscht haben, künftig mit fünf Ratsmitgliedern Politik zu machen, so bleibt unter dem Strich doch die erfreuliche Feststellung: Die Bündnisgrünen in Soest sind bereit für eine engagierte politische Auseinandersetzung in den kommenden Wochen und Monaten,  wenn es darum gehen wird die Grundlagen für eine ökologische und soziale Politik zu legen. Dazu brauchen wir auch eine ernsthafte Beteiligung der Bürger*innen an Entscheidungen des Rates. Wir stehen dazu.

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, denn das Votum ist ein großer Vertrauensbeweis und wir werden in den kommenden sechs Jahren alles daran setzen, einen nachhaltigen Wandel der bisherigen Politik für Soest zu schaffen.

Judith Tornau Opitz Werner Liedmann

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld